Zum bundesweiten Tag der erneuerbaren Energien wurde eine Elektromobil-Schau organisiert. Dafür bot sich der Parkplatz vor der Auerbacher Sparkasse an, auf dem bereits zuvor die erste RWE-Elektroladesäule der Region installiert wurde. Bemerkenswert: hier konnten wir viele Anregungen und Ideen für weitere Event's mitnehmen.

Auerbacher Autofrühling

Nahezu alles mit 100% Elektroantrieb, was von PKW, über Motorrad, Roller bis hin zu Bikes im Vogtland verfügbar war, konnten Interessierte hautnah erleben und auch selbst testen. Die zahlreichen Besucher machten davon mit sichtlicher Begeisterung Gebrauch.

  • 01_Tag_der_erneuerbaren_Energien_in_Auerbach
  • 02_Tag_der_erneuerbaren_Energien_in_Auerbach
  • 03_Tag_der_erneuerbaren_Energien_in_Auerbach
  • 04_Tag_der_erneuerbaren_Energien_in_Auerbach
  • 05_Tag_der_erneuerbaren_Energien_in_Auerbach
  • 06_Tag_der_erneuerbaren_Energien_in_Auerbach
  • 07_Tag_der_erneuerbaren_Energien_in_Auerbach
  • 08_RWE-Ladesaeule_in_Auerbach

Simple Image Gallery Extended

Die Elektromobil-Schau informierte darüber hinaus erstmals über ein attraktives CarSharing-System. Das Geschäftsmodell: Verwaltungen, Unternehmen und Privatpersonen, die nur zeitlich begrenzt und für kurze Strecken mobil sein müssen, teilen sich Elektro-Fahrzeuge eines regionalen Anbieters.